Meinungen zum Mileba ProPo

Kunden und Fachwelt sind gleichermaßen vom Mileba ProPo begeistert:


"(...) der Sattel überzeugte uns von der ersten Sekunde, was unser Testfahrer nach bereits 25 Jahren im Radsport im Vorfeld gar nicht glauben konnte."


"Auf der breiten und flexiblen Sitzfläche sitzt es sich auch auf langen Strecken komfortabel."

(Heft 07/14)


"Bei längeren Ausfahrten im flacheren Gelände fühlte ich mich auf ihm schnell und ohne große Eingewöhnung gut aufgehoben und schmerzende Sitzknochen waren passé."

(Ausgabe 03/2015)


Sascha K.:

"Bin heute mit meinem schwarzen Mileba eine größere Tour gefahren. Vom Komfort weiterhin der beste Sattel, den es gibt."

Stefan E.:
"In Summe der beste von mir in letzten Jahren gefahrene Sattel (...) Von der überzeugenden Optik brauchen wir nicht zu sprechen: Die Carbondecke ist absolut gleichmäßig gelegt. Eine Augenweide!"

Tinka S.:

"(...) der fährt sich suuuuuper !!! Auch die  Verarbeitung und das Gewicht ist TOP !!  Gestern fuhr ich 145 km, die Beine schmerzten aber mein Hintern ganz und gar nicht - kam bei mir noch nie vor das ich so bequem saß :-)"
Axel R.:
"Der beste Sattel, auf dem ich je gesessen habe. Du hast ein großes Problem von mir persönlich lösen können. Ich danke dir!!! :-)"


Das ist kein Zufall. Das einzigartige Erfolgsrezept erfährst Du hier:


TUT's nicht auch ein Sattel "von der Stange"?

  Vorteile Des Mileba Propo


Die wichtigsten Faktoren, die Sitzkomfort ermöglichen, lassen sich auf zwei Basisziele reduzieren:

 

1. Der Großteil Deines Körpergewichts muss schonend durch die Sitzknochen auf den Sattel übertragen werden

2. Übermäßiger Druck muss vom Dammbereich fern gehalten werden

 

Die Lösung scheint einfach: ein ausreichend breiter Sattel mit passender Form muss her. Klar: ist Dein Sattel genügend breit, befinden sich die Sitzknochen auf dem Sattel und er kann nicht in den Dammbereich drücken. Und ein ergonomisches Design nimmt unangenehmen Druck von den Sitzknochen.

So wirst Du tatsächlich Komfort erleben - aber nur in einer definierten, optimalen Haltung. In der Praxis bleibst Du selten starr in einer Position: sprinten, rollen lassen, aufrichten, strecken, umdrehen, Up- und Downhill - Du bist ständig in Bewegung.

 

So flexibel wie Deine Position auf dem Bike - so flexibel muss auch Dein Sattel sein. Und dafür gibt es bei Mileba eine einzigartige Lösung: die Fahrergewichtsanpassung.

Sie ermöglicht eine optimal flexible Sattelschale. Bei steigendem Druck auf die Sitzknochen gibt die Sattelschale im Dammbereich überproportional nach. Der Druck wird intelligent reguliert, Druckspitzen werden effektiv verhindert - Du kannst wesentlich länger beschwerdefrei biken.

 

Klingt interessant? Stelle Dir jetzt Deinen persönlichen Mileba ProPo selbst zusammen!


Wie stelle ich mir Meinen ProPo zusammen?

  Die Auswahlmöglichkeiten

Das Zusammenstellen Deines persönlichen Mileba ProPo erfolgt in vier einfachen Schritten:


Diese Fortschrittspfeile findest Du auf jeder Unterseite im Shop. Sie helfen Dir, Dich leicht zurecht zu finden. Durch anklicken der einzelnen Pfeile gelangst Du ganz einfach auf die entsprechenden Seiten.


Probier`s aus!


Wie wird Bei Mileba produziert?

Die Fertigung

 

Alle Fertigungsschritte, von der Produktentwicklung über die Fertigung bis hin zum Service, erfolgen unter einem Dach in der Innenstadt von Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). Durch die enge Kooperation nicht nur mit regionalen Unternehmen, Sportlern und Experten werden höchste Qualitätsstandards erreicht.

Fertigungsbedingungen:

  • Überdruckkammer mit permanenter Luftfilterung ermöglicht ein absolut staubfreies Arbeiten
  • Melag Härteofen für exakte Temperung bei Härtungstemperaturen von bis zu 120°C
  • IMC-Technologie für brilliante und widerstandsfähige Oberflächen direkt aus der Form
  • Diamantbesetzte Schneidwerkzeuge für präzises Shaping
  • Verwendung hochwertigster IMS-/UTS-Carbonfasern für höchste Sicherheit und geringes Gewicht
  • Nutzung von Luftfahrt-zugelassenen Carbonfasern